AKV-Mitgliedschaft

Ihre Vorteile durch die Mitgliedschaft:

  • AKV-Schutzpaket
  • AKV-ONLINE Service rund um die Uhr
  • einfache Beauftragung
  • günstige Tarife

Weitere Infos

MARINA Personalservice GmbH

Insolvenz

Der AKV EUROPA gibt bekannt, dass über das Vermögen der MARINA Personalservice GmbH, FN143754d, ein Konkursverfahren beim Handelsgericht Wien beantragt wurde.

Unternehmensdaten

Bei der Antragstellerin handelt es sich um ein Serviceunternehmen, welches Arbeitskräfteüberlassungen in den Bereichen Büro und Administration sowie Informationstechnologie anbietet.

Zu den größten Kunden der Schuldnerin zählen der Wiener Krankenanstaltenverbund sowie das AKH-Wien.

Dienstnehmer: 205
Betroffene Gläubiger: 42
Passiva: derzeit noch unbekannt

Insolvenzursachen

Über das Vermögen der Antragstellerin (zu diesem Zeitpunkt: Akademischer Gästedienst in Österreich Gesellschaft m.b.H., kurz „AGO“) wurde bereits im Jahr 2015 zu GZ 5 S 158/15f ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beim Handelsgericht Wien eröffnet und mit der Annahme und Bestätigung eines 22%igen Sanierungsplans beendet.

Im Rahmen des weiteren Restrukturierungsprozesses wurde das Personal gezielt abgebaut und der Kundenstock erweitert. Aufgrund eines deutlichen Umsatzeinbruches im Februar 2017 konnte ein angebahntes Neugeschäft nicht mehr kompensiert werden.

Weitere Vorgangsweise

Die Fortführung des Unternehmens ist derzeit nicht geplant und stimmte die Antragstellerin bereits im Eigenantrag der Schließung des Unternehmens ausdrücklich zu.

Rückfragenhinweis

AKV EUROPA

Alpenländischer Kreditorenverband

Geschäftsstelle Wien, NÖ, Burgenland

Tel: 05 04 100 – 1380

Das zeichnet uns aus

ONLINE-Service

Übergabe und Akteneinsicht rund um die Uhr

Erfahrung

Nahezu 100 Jahre Erfahrung

Persönlich

Direkter Ansprechpartner

Up To Date

optimale EDV-Unterstützung