TiSUN GmbH

Insolvenz

Der AKV EUROPA gibt bekannt, dass heute über das Vermögen der „TiSUN GmbH“ mit Sitz in 6306 Söll, Stockach 100, über deren Antrag zu GZ 19 S 6/18g des Landesgerichtes Innsbruck das Insolvenzverfahren in Form eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung eröffnet wurde.

Die Gesellschaft ist zu FN 52724k im Firmenbuch protokolliert und besteht seit dem Jahr 1989. Sie firmierte früher auch unter dem Namen 2Teufel & Schwarz Heizungsgroßhandel GeselLschaft m.b.H.“ bzw „Teufel % Schwarz GmbH“.

Gesellschafter sind die TiSUN Brand GmbH und die Sonnenkraft GmbH, Geschäftsführer ist Günther Kohlmaier.

Von der Insolvenz sind 27 Dienstnehmer betroffen.

Die Schuldnerin führt ihre Insolvenz auf starke Umsatzeinbußen in den letzten drei Jahren zurück, eine Trendumkehr sei nicht gelungen.

Ihre Passiva beziffert sie selbst mit rd EUR 7,5 Mio.

Die bestehenden Kundenforderungen sind bereits an die Hausbank zediert. Ihr frei verwertbares Anlagevermögen bewertet die Schuldnerin mit rd EUR 343.000,-. Es bestehen Bankguthaben von rd EUR 250.000,-. Weiters gehören zum Vermögen der Schuldnerin zwei bereits pfandrechtlich belastete Liegenschaften in Söll.

Die Schuldnerin stellte nun von sich aus wegen Zahlungsunfähigkeit den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Sie bietet die Bezahlung einer Quote von 20% binnen zwei Jahren in vier gleichen, halbjährlichen Raten zu je 5% an.

Eröffnung: 05.02.2018

Anmeldefrist: 02.04.2018

Insolvenzverwalter: Kzl Hochstaffl & Rupprechter Rechtsanwälte GmbH in 6300 Wörgl

Prüfungs- und Sanierungsplantagsatzung: 16.04.2018

Forderungen können ab sofort über den AKV EUROPA angemeldet werden.

Geschäftsstelle Innsbruck

Mag. Johanna Schumacher