AKV-Mitgliedschaft

Ihre Vorteile durch die Mitgliedschaft:

  • AKV-Schutzpaket
  • AKV-ONLINE Service rund um die Uhr
  • einfache Beauftragung
  • günstige Tarife

Weitere Infos

Alvetra u. Werfft GmbH

Insolvenzsache

Der Alpenländische Kreditorenverband gibt bekannt, dass über das Vermögen der Alvetra u. Werfft GmbH (FN51132w) am Handelsgericht Wien ein Konkursverfahren eröffnet wurde.

Unternehmensdaten / Vermögenslage

Das Unternehmen der Antragstellerin wurde bereits 1992 gegründet und ist seither im Bereich der Tiergesundheit und Tierernährung tätig. Gemäß eigener Angaben reicht die Produktpalette der Antragstellerin von traditionellen veterinärmedizinischen Produkten bis hin zu speziellen Ergänzungsfuttermitteln für Hobby- und Nutztiere.

Seit 2011 ist die Sanochemia Pharmazeutika AG die Alleingesellschafterin der Antragstellerin.

Laut uns vorliegender Unterlagen sind derzeit 3 Mitarbeiter bei der Antragstellerin beschäftigt; gemäß eigener Angaben werden die Verbindlichkeiten auf rund EUR 800.000,00 geschätzt und sind hiervon derzeit 30 Gläubiger betroffen.

Insolvenzursachen

Bereits im Geschäftsjahr 2018/2019 kam es zu Umsatzverlusten und wurde in weiterer Folge eine Verschmelzung der Antragstellerin mit der Sanochemia Pharmazeutika AG angestrebt. Jedoch wurde bereits am 16.12.2019 über diese ein Sanierungsverfahren am Handelsgericht Wien eröffnet, sodass die beabsichtigte Verschmelzung jedoch unterbleiben musste.

Weitere Vorgangsweise

Gemäß vorliegender Unterlagen beabsichtigt die Antragstellerin keine Unternehmensfortführung.

Verfahrensdaten

Eröffnung:                                                09.01.2020
Anmeldefrist:                                           24.02.2020
Insolvenzverwalter:                                Mag. Dr. Günther Hödl, Rechtsanwalt in 1010 Wien
Berichts- und Prüfungstagsatzung:     09.03.2020

Forderungsanmeldungen können ab sofort über den AKV angemeldet werden.

Bei Veröffentlichung wird um Quellenangabe gebeten.

Rückfragenhinweis

AKV EUROPA
Alpenländischer Kreditorenverband

Geschäftsstelle Wien, NÖ, Burgenland
Tel: 05 04 100 – 1380