AKV-Mitgliedschaft

Ihre Vorteile durch die Mitgliedschaft:

  • AKV-Schutzpaket
  • AKV-ONLINE Service rund um die Uhr
  • einfache Beauftragung
  • günstige Tarife

Weitere Infos

FONTANA Forschungs- und Vertriebsgesellschaft m.b.H.

Insolvenzsache

Der AKV EUROPA gibt bekannt, dass heute über das Vermögen der FONTANA Forschungs- und Vertriebsgesellschaft m.b.H., Fachmarktstraße 3, 5071 Wals-Siezenheim beim zuständigen Landesgericht Salzburg ein Konkursverfahren eröffnet wurde.

Insolvenzursachen / Vermögenslage

Die Schuldnerin ist ebenso wie die Rudh – Rund um den Haushalt-Haushaltsgeräte Gesellschaft m.b.H mit dem Warenhandel im Wegen des Direktvertriebes beschäftigt. Über das Vermögen der Rudh – Rund um den Haushalt-Haushaltsgeräte Gesellschaft m.b.H liegt ebenfalls ein Konkursantrag vor und rechnen wir heute noch mit der Eröffnung dieses Verfahrens. Eine Sanierung ist nicht beabsichtigt. Beide Firmen sollen geschlossen und liquidiert werden.

Die vorläufige Bilanz/Saldenliste zum 30.04.2019 weist Verbindlichkeiten von ca. Euro 940.000,– auf. Auf der Aktivseite sind Außenstände, sowie auch Vorsteuerguthaben angeführt, inwieweit die dort angeführten Summen für die Gläubigerbefriedigung zur Verfügung stehen, kann derzeit noch nicht beurteilt werden. 2 Dienstnehmer sind von gegenständlicher Insolvenz betroffen.

 Verfahrensdaten

Geschäftszahl:                                               23 S 62/19s

Eröffnung:                                                      11.06.2019

Anmeldefrist:                                                 14.08.2019

Prüfungstagsatzung:                                     28.08.2019

Insolvenzverwalter:                                      Dr. Wolfgang Matthias Kleibel, Rechtsanwalt in Salzburg

 

 

Rückfragenhinweis

AKV EUROPA

Alpenländischer Kreditorenverband

 

Geschäftsstelle Salzburg

Tel: 05 04 100 – 5000