Franziska Klikovits

Ehemaliges Vorstandsmitglied der insolventen Commerzialbank Mattersburg im Burgenland AG

Der Alpenländische Kreditorenverband gibt bekannt, dass über das Vermögen der Franziska Klikovits, geb. 04.06.1965, das Schuldenregulierungsverfahren zu 3 S 12/20d beim Bezirksgericht Mattersburg am 16.09.2020 eröffnet wurde.

Schuldnerdaten

Bei der Schuldnerin handelt es sich um ein ehemaliges Vorstandsmitglied der insolventen Commerzialbank Mattersburg im Burgenland AG. Von dieser Funktion ist die Schuldnerin am 14.07.2020 mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.
Hierzu ist zu erwähnen, dass mit Mandatsbescheid vom 14.07.2020 die Finanzmarktaufsicht der Commerzialbank Mattersburg im Burgenland AG zur Gänze die Fortführung des Geschäftsbetriebes untersagt hat.

Insolvenzursachen

Die Gründe für das Abgleiten in die nunmehrige Insolvenz werden laut Eigenantrag vorallem auf den Konkurs über das Vermögen der Commerzialbank Mattersburg im Burgenland AG und die daraus resultierenden Haftungsansprüche zurückgeführt.

Vermögenslage

Die Schuldnerin ist laut Eigenantrag derzeit ohne Beschäftigung und beim AMS arbeitssuchend gemeldet.

Passiva: rund EUR 80 Mio.
Gläubiger: können derzeit nicht beziffert werden

Es wird nunmehr im Rahmen des Insolvenzverfahrens das vorhandene Vermögen inventarisiert und geschätzt. Erst nach diesen Ermittlungen wird eine Stellungnahme zu den Befriedigungsaussichten der Gläubiger möglich sein. Ein Entschuldungsantrag wurde seitens des Schuldners derzeit noch nicht eingebracht.

Eröffnung:                      16.09.2020
Anmeldefrist:                 30.11.2020