AKV-Mitgliedschaft

Ihre Vorteile durch die Mitgliedschaft:

  • AKV-Schutzpaket
  • AKV-ONLINE Service rund um die Uhr
  • einfache Beauftragung
  • günstige Tarife

Weitere Infos

Lebensraum GmbH

Insolvenzsache

Der Alpenländische Kreditorenverband gibt bekannt, dass über das Vermögen der Lebensraum GmbH, FN462196a mit Sitz in 5732 Bramberg, Mühlbach 242 beim zuständigen Landesgericht Salzburg ein Konkursverfahren eröffnet wurde.

Unternehmensdaten

Die Schuldnerin beschäftigte sich mit der Organisationen von Veranstaltungen und Vorträgen usw. Die operative Tätigkeit ist derzeit eingestellt.

Insolvenzursachen

Zu den Ursachen der Insolvenz wird auf Investitionen durch den Neubau des Firmengebäudes hingewiesen, wobei der geplante Umsatz offensichtlich nicht erreicht werden konnte. Durch die Verwertung der Immobilie ist kein ausreichender Erlös zu erzielen, um die Verbindlichkeiten zu bedienen.

Vermögenslage

Nach den uns vorliegenden Informationen betragen die Verbindlichkeiten ca. € 1,1 Mio. Die Schuldnerin ist Eigentümerin einer Immobilie, wobei bereits versucht wurde, diese Immobilie zu verwerten, was jedoch bisher nicht erfolgreich war. Hätte man einen Kaufpreis nach den Vorstellungen der Schuldnerseite erzielt, so wären sämtliche Verbindlichkeiten dadurch getilgt worden. Dies ist jedoch nicht gelungen und wir nehmen an, dass die Verwertung nun im Rahmen des Insolvenzverfahrens durchgeführt wird.

Betroffene Dienstnehmer:                                                      0

Betroffene Gläubiger:                                                      ca. 70

Verfahrensdaten

Eröffnung:                                                                   13.03.2020

Anmeldefrist:                                                              13.05.2020

Insolvenzverwalter:                                                   Dr. Reinhard Huber

Prüfungstagsatzung:                                                 27.05.2020

Forderungsanmeldungen können ab sofort über den AKV angemeldet werden.

Bei Veröffentlichung wird um Quellenangabe gebeten.

Rückfragenhinweis

AKV EUROPA
Alpenländischer Kreditorenverband 

Geschäftsstelle Salzburg
Tel: 05 04 100 – 5000