AKV-Mitgliedschaft

Ihre Vorteile durch die Mitgliedschaft:

  • AKV-Schutzpaket
  • AKV-ONLINE Service rund um die Uhr
  • einfache Beauftragung
  • günstige Tarife

Weitere Infos

Lugger Bau GmbH

Der AKV EUROPA gibt bekannt, dass über das Vermögen der LUGGER BAU GMBH in 9800 Spittal/Drau, Fratresstraße 17a, am heutigen Tag beim Landesgericht Klagenfurt ein Konkursverfahren eröffnet wurde.

Die Schuldnerin übt in Form einer GmbH sein 2016 ein Baugewerbe an oben genannter Adresse aus.

Alleingeschäftsführerin und Alleingesellschafterin ist Claudia Lugger.

Die betriebliche Tätigkeit wurde in der Privatwohnung von Frau Claudia und Manfred Lugger ausgeführt.

Im Jahr 2019 hatte die Schuldnerin keine Mitarbeiter mehr beschäftigt.

Insolvenzursachen

Als Ursachen der Insolvenz gibt die Schuldnerin an, dass die Geschäftsführerin an einer schweren Krankheit leidet. Daher konnte die Schuldnerin nicht mehr ihrer Kernaufgabe, der Ausführung der Bautätigkeit, nachkommen.

Vermögen

Von der Insolvenz sind rund 10 Gläubiger mit Passiva von rund EUR 40.000,00 betroffen.

Aktiva gibt es im bescheidenen Umfang. Dabei handelt es sich um die offene Stammeinlage von EUR 5.000,00, diverses geringwertiges Werkzeug und ein Warenlager mit einem Wert von maximal EUR 3.000,00.

Derzeit ist nicht bekannt, ob der Betrieb fortgeführt und der Abschluss eines Sanierungsplanes beabsichtigt ist.

Rückfragenhinweis

Dr. Beatrix Jernej
Stv. Geschäftsstellenleiterin

 AKV EUROPA
Alpenländischer Kreditorenverband

Geschäftsstelle Klagenfurt
050 4100/9000