AKV-Mitgliedschaft

Ihre Vorteile durch die Mitgliedschaft:

  • AKV-Schutzpaket
  • AKV-ONLINE Service rund um die Uhr
  • einfache Beauftragung
  • günstige Tarife

Weitere Infos

mc fashion textilhandel gmbh

Insolvenzsache

Der AKV EUROPA gibt bekannt, dass über das Vermögen der mc fashion textilhandel gmbh, FN 407698g,  ein Konkursverfahren beim Landesgericht Wels eröffnet wurde.

Unternehmensdaten

Die Schuldnerin betreibt den Textileinzelhandel mit dem Vertrieb der Marken Benetton und Sisley. Aus der Geschäftstätigkeit seit Unternehmensgründung wurden zumeist nur Jahresfehlbeträge erwirtschaftet. Zudem wurde seitens der Hausbank der aushaftende Debitsaldo fällig gestellt. Die Ursachen für die negative wirtschaftliche Entwicklung liegt einerseits in der zunehmenden Konzentration des Textilhandels und dem damit verbunden erhöhten wirtschaftlichen Druck insbesondere durch Billiganbieter, womit kontinuierliche Umsatzrückgänge zu verzeichnen waren. Andererseits zeichnen sich auch die wirtschaftlichen Probleme im italienischen Benetton-Konzern als insolvenzursächlich.

Vermögen & Prognose

PASSIVA: EUR 1.040.800,00

AKTIVA:  EUR 229.800,00

BETROFFENE GLÄUBIGER: 25

Die vorhandenen Aktiva bestehen im Wesentlichen aus dem vorhandenen Warenlager. Die Gehälter für Juni 2018 wurden noch bezahlt.

Eine Unternehmensfortführung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht beabsichtigt.

Verfahrensdaten

Eröffnung: 06.08.2018

Anmeldefrist: 25.10.2018

Insolvenzverwalterin: Mag. Ursula Schilchegger-Silber, Rechstanwältin

Allgemeine Prüfungstagsatzung: 08.11.2018

Rückfragenhinweis

AKV EUROPA

Alpenländischer Kreditorenverband

Mag. Tanja Moser

Geschäftsstelle Linz

Tel: 05 04 100 – 4000

Das zeichnet uns aus

ONLINE-Service

Übergabe und Akteneinsicht rund um die Uhr

Erfahrung

Nahezu 100 Jahre Erfahrung

Persönlich

Direkter Ansprechpartner

Up To Date

optimale EDV-Unterstützung