AKV-Mitgliedschaft

Ihre Vorteile durch die Mitgliedschaft:

  • AKV-Schutzpaket
  • AKV-ONLINE Service rund um die Uhr
  • einfache Beauftragung
  • günstige Tarife

Weitere Infos

MM Irish Pub Betriebs GmbH

Insolvenzsache

Der Alpenländische Kreditorenverband gibt bekannt, dass über das Vermögen der MM Irish Pub Betriebs GmbH die Eröffnung eines Konkursverfahrens beantragt wurde.

Das Unternehmen führte das mittlerweile geschlossene Irish Pub „Molly Malone“

Das Unternehmen ist bereits geschlossen.

Passiva rund EUR 90.000,00.

Unternehmensdaten

Die im Jahr 1998 unter der Firma Hirter Pub und Betriebs GmbH gegründete nunmehr unter MM Irish Pub Betriebs GmbH firmierende Gesellschaft führte in angemieteten Räumlichkeiten an der Adresse 8010 Graz, Färbergasse 15 das Irish Pub “Molly Malone”.

Bereits im Jahr 2013 wurde ein Sanierungsverfahren abgeführt, welches nach Annahme eines Sanierungsplanes aufgehoben wurde. Der Sanierungsplan dürfte erfüllt worden sein.

Die Ursachen der neuerlichen Insolvenz dürften einerseits in Problemen mit der Vermieterin liegen, welche letztlich sogar in einem Mietzins- und Räumungsverfahren mündeten, andererseits verweist man auf die Auswirkungen des voraussichtlich ab 01.11.2019 in Kraft tretende Rauchverbot.

Letzteres führt zur Befürchtung, dass mit erheblichen Umsatzeinbußen gerechnet werden müsse, wodurch die Budgetplanung nicht mehr einzuhalten sei, wodurch auch der mittlerweile mit der Vermieterin abgeschlossene Vergleich nicht erfüllbar sei.

Das Lokal wurde mit 30.09.2019 geschlossen und wurden sämtliche Dienstnehmer gekündigt, wie auch mittlerweile das Geschäftslokal an die Vermieterin übergeben wurde.

Die Verbindlichkeiten sollen rund EUR 90.000,00 betragen, an Aktiva soll lediglich ein Guthaben am Geschäftskonto von rund EUR 13.000,00 bestehen.

Eine Wiedereröffnung ist nicht beabsichtigt, sodass das Unternehmen zu liquidieren sein wird.

Forderungsanmeldungen können ab sofort über den AKV angemeldet werden.

Bei Veröffentlichung wird um Quellenangabe gebeten.

Rückfragenhinweis

AKV EUROPA
Alpenländischer Kreditorenverband

Geschäftsstelle Graz
Tel: 05 04 100 – 8000
Mag. Markus Graf
Tel: 05 04 100 – 8160
Mobil: 0664/84 59 203