Remedic GmbH

Der AKV EUROPA gibt bekannt, dass heute über das Vermögen der Remedic GmbH, Fachmarktstraße 3, 5071 Wals beim zuständigen Landesgericht Salzburg ein Konkursverfahren eröffnet wurde.

Die Schuldnerin beschäftigte sich ebenso wie die insolvente Muttergesellschaft und auch die Schwestergesellschaft mit dem Direktvertrieb. Diese Insolvenz ist eine Folge der Übernahme von Haftungen für die Muttergesellschaft und auch letztlich dafür, dass offensichtlich das Geschäftsmodell in dieser Form nicht mehr wirtschaftlich lebensfähig war.

Der Betrieb wird geschlossen, eine Sanierung ist nicht beabsichtigt.

Die vorläufige Salden/Gewinn/Verlustrechnung vom 30.04.2019 weist Verbindlichkeiten von ca. Euro 2.391.000,00 auf. Darin enthalten sind auch Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen in der Höhe von mehr als 2 Mio Euro. Das Vermögen wird mit ca. Euro 500.000,00 angegeben. Hauptposition sind hier wiederum Vorsteuer und auch Außenstände. Konkrete Zahlen erhalten unsere Auftraggeber nach abgehaltener Prüfungstagsatzung.

Zur Firmengruppe gehören auch die ebenfalls insolventen Unternehmen Fontana Forschungs- und Vertriebsges.m.b.H., sowie die Rudh – Rund um den Haushalt-Haushaltsgeräte GesmbH.

Von gegenständlicher Insolvenz betroffen sind 9 Dienstnehmer, davon 8 Teilzeitbeschäftigte.

Geschäftszahl:                                               44 S 21/19s

Eröffnung:                                                      11.06.2019

Anmeldefrist:                                                 13.08.2019

Prüfungstagsatzung:                                     27.08.2019