AKV-Mitgliedschaft

Ihre Vorteile durch die Mitgliedschaft:

  • AKV-Schutzpaket
  • AKV-ONLINE Service rund um die Uhr
  • einfache Beauftragung
  • günstige Tarife

Weitere Infos

Troges Gesellschaft für Trocknungs- und Wärmetechnik m.b.H.

Insolvenzsache

Der AKV EUROPA gibt bekannt, dass über das Vermögen der „Troges“ Gesellschaft für Trockungs- und Wärmetechnik m.b.H (FN55228v) ein Konkursverfahren beim Handelsgericht Wien eröffnet wurde.

Unternehmensdaten

Die Schuldnerin beschäftigt sich mit der Produktion von Lüftungskanälen, Lüftungsanlagen und Rippenrohren sowie dem Apparatebau und Troges-Flächenlüftungen.

Passiva: rund EUR 1,9 Mio. nach eigenen Angaben
Dienstnehmer: 61 (Löhne und Gehälter sind bezahlt)
Betroffene Gläubiger: rund 4.400

Insolvenzursachen / Vermögenslage

Über das Vermögen der Schuldnerin wurde mit Beschluss des Handelsgerichtes Wien vom 08.05.2017 bereits ein Sanierungsverfahren eröffnet, welches mit der Annahme und Bestätigung eines Sanierungsplanes beendet wurde.

Beim gegenständlichen Verfahren handelt es sich somit um ein wiederaufgelebtes Verfahren. Damals wurde das Verfahren nach Annahme und Bestätigung des Sanierungsplanes aufgehoben. Vom Sanierungsplan mit einer Gesamtquote von 20% wurden lediglich 15% bezahlt, da das Sanierungskonzept nach eigenen Angaben nicht nachhaltig umgesetzt werden konnte.

Darüber hinaus hatte die Schuldnerin mit Umsatzrückgängen zu kämpfen.

Weitere Vorgangsweise

Es wird derzeit nur eine kurzfristige Fortführung angestrebt, um das Warenlager und allfällige Unternehmensteile bestmöglich und zügig zu verwerten.

Verfahrensdaten

Eröffnung:                                               20.11.2018

Anmeldefrist:                                         26.12.2018

Masseverwalter:                                    MMag. Denise Rohringer, Rechtsanwältin in 1030 Wien

Berichts- und Prüfungstagsatzung:   09.01.2019, 9.45 Uhr

Rückfragenhinweis

AKV EUROPA
Alpenländischer Kreditorenverband

Geschäftsstelle Wien, NÖ, Burgenland
Tel: 05 04 100 – 1380

Das zeichnet uns aus

ONLINE-Service

Übergabe und Akteneinsicht rund um die Uhr

Erfahrung

Nahezu 100 Jahre Erfahrung

Persönlich

Direkter Ansprechpartner

Up To Date

optimale EDV-Unterstützung