woman_slider

AKV-Mitgliedschaft

Ihre Vorteile durch die Mitgliedschaft:

  • AKV-Schutzpaket
  • AKV-ONLINE Service rund um die Uhr
  • einfache Beauftragung
  • günstige Tarife

Weitere Infos

Meixner-Rieger KG

Insolvenzsache

Der Alpenländische Kreditorenverband gibt bekannt, dass über das Vermögen der Meixner-Rieger KG (FN194742k) mit Sitz in 4312 RIED IN DER RIEDMARK, Hochstraß 61 beim zuständigen Landesgericht Linz ein Konkursverfahren eröffnet wurde.

Unternehmensdaten / Insolvenzursachen

Die Schuldnerin betreibt das „Cafè Infra“ in der Wegscheiderstraße 3, 4020 Linz sowie die „El Mariachi Bar“ in der Linzer Altstadt.

Hinsichtlich der Ursachen der Insolvenz sind bis dato keine genaueren Informationen bekannt. Der unternehmerische Betrieb wurde aber bereits vor Insolvenzeröffnung eingestellt und sind auch keine Dienstnehmer mehr vorhanden. Eine Fortführung ist nicht angedacht.

Vermögenslage

Nach ersten Angaben belaufen sich die Verbindlichkeiten auf rund EUR 125.000,- bei 12 Gläubigern. Darin sind jedoch etwaige Verbindlichkeiten beim Finanzamt nicht inkludiert.

Nennenswerte Vermögenswerte scheinen nach derzeitigen Informationen nicht vorhanden zu sein.

Weitere Vorgangsweise

Eine Fortführung des Unternehmens ist nicht geplant. Es wird nunmehr im Rahmen des Insolvenzverfahrens das vorhandene Vermögen inventarisiert und geschätzt. Erst nach diesen Ermittlungen wird eine Stellungnahme zu den Befriedigungsaussichten der Gläubiger möglich sein.

Verfahrensdaten

Eröffnung:                     15.04.2022
Anmeldefrist:                31.05.2022
Insolvenzverwalterin:  Dr. Eva-Katrin Meusburger-Streicher
Prüfungstagsatzung:   14.06.2022

Forderungsanmeldungen können ab sofort über den AKV angemeldet werden.
Bei Veröffentlichung wird um Quellenangabe gebeten.

Rückfragenhinweis

AKV EUROPA
Alpenländischer Kreditorenverband

Mag. Daniel Nobis
Geschäftsstelle Linz
Tel: 05 04 100 – 4000