Philipp Loidl

Der Alpenländische Kreditorenverband gibt bekannt, dass über das Vermögen des Herrn Philipp Loidl, geb. 26.01.1989, beim zuständigen Landesgericht Wels ein Konkursverfahren eröffnet wurde.

Unternehmensdaten / Insolvenzursachen

Das Konkursverfahren wurde über Eigenantrag des Schuldners eröffnet. Der Schuldner gründete im Jahr 2015 in Gmunden den Betrieb BURGER WERK. Im Jahr 2018 wurde eine weitere Betriebsstätte in Regau eröffnet.

Die wirtschaftlichen Probleme begannen mit der Corona-Pandemie. In der Folge haben sich die Geschäfte auch nicht positiv entwickelt. Dies galt insbesondere für den Betrieb in Regau, da der dort benachbarte Kinobetrieb (als Frequenzbringer) pandemiebedingt eingeschränkt war. Zu den finanziellen Engpässen kamen zunehmend erhebliche Personalprobleme und es gelang nicht, das Stammpersonal zu halten.

Beide Betriebsstandorte wurden per 31.07.2022 geschlossen.

Vermögenslage und Ausblick

Die Verbindlichkeiten betragen rund EUR 130.055,00. Hiervon sind etwa 30 Gläubiger betroffen. Die Aktiva werden im Status mit ca. EUR 15.900,00 bewertet. Hierzu wird ergänzend angemerkt, dass diese zum Großteil aus der Betriebs- und Geschäftsausstattung bestehen. Ob die im Status angeführten Buchwerte im Rahmen der Verwertung realisiert werden können, steht noch nicht fest.

Der Schuldner strebt in der Folge eine Entschuldung mittels Zahlungsplan an.

Eröffnung:                   02.08.2022
Anmeldefrist:              20.09.2022