Dr. Wolfgang Kulterer – Abschlussbericht

Ehemaliger Vorstandsvorsitzender und Aufsichtsratsvorsitzender der Hypo Bank International AG

Der Alpenländische Kreditorenverband gibt bekannt, dass das über das Vermögen des Herrn Dr. Wolfgang Kulterer am 21.07.2014 eröffnete Schuldenregulierungsverfahren nunmehr zu einem Abschluss gelangt ist.

Der Schuldner, Herr Dr. Wolfgang Kulterer, geb. 17.12.1953, war bis 2006 Vorstandsvorsitzender und bis Jahr 2007 Aufsichtsratsvorsitzender der Hypo Bank International AG.

Im Rahmen zweier Zwischenverteilungen konnte bereits eine Quote von insgesamt 3,5% zur Auszahlung an die Gläubigerschaft gelangen.

In der am 01.02.2022 anberaumten Abstimmungstagsatzung wurde nunmehr ein Zahlungsplan von 0,3047%, zahlbar in Form einer Einmalbarquote von den anwesenden Gläubigern mehrheitlich angenommen. Ausgehend von den letztlich zu berücksichtigenden Forderungen in Höhe von EUR 31.540.721,52 beträgt das Finanzierungserfordernis für den Zahlungsplan EUR 96.115,48 (exklusive Verfahrenskosten). Zusätzlich zur Zahlungsplanquote gelangt eine Verteilungsquote von voraussichtlich 0,15% zur Ausschüttung an die Gläubiger, sodass die Gläubiger eine weitere Zahlung von rund 0,4% erhalten.

Insgesamt werden die Gläubiger daher mit einer Gesamtquotenzahlung von 3,9% ihrer Forderungen befriedigt.

Geschäftsstelle Wien, NÖ, Burgenland