Zeilberger fruit-service GmbH

Der Alpenländische Kreditorenverband gibt bekannt, dass das Konkursverfahren der Zeilberger fruit-service GmbH in den kommenden Wochen aufgehoben wird. Die Schlussrechnungstagsatzung fand heute am 27.05.2021 beim Landesgericht Wels statt. Die Gläubiger werden eine Quote von rund 10,2 % erhalten.

Das im Jahr 2018 eröffnete Insolvenzverfahren war eines der größten Verfahren des Jahres 2018 in Oberösterreich. Von der Unternehmensschließung waren 48 Dienstnehmer betroffen.

In diesem Verfahren haben 247 Gläubiger Forderungen im Umfang von rund EUR 8,95 Mio. angemeldet, wovon ca. EUR 8,27 Mio. als zu Recht bestehend anerkannt wurden.

Die Zeilberger fruit-service GmbH war im Bereich des Obst- und Gemüsehandels tätig. Bei Verfahrenseröffnung wurde den Gläubigern ein Sanierungsplanantrag unterbreitet, welcher in der Folge zurückgezogen wurde. Im Zuge der insolvenzrechtlichen Abwicklung wurde das gesamte schuldnerische Vermögen, einschließlich der vorhandenen Liegenschaften in Wels und Wien, verwertet.

Geschäftsstelle Linz