FAQ AKV ONLINE

Häufig gestellte Fragen zum Thema Online-Zugang

Neben einem raschen Zugriff auf Bonitätsauskünfte erhalten Sie mit unserem ONLINE-Zugang auch eine vollständige Übersicht aller beauftragter Insolvenz- und Inkassofälle. Wiederkehrende Fragen und Unklarheiten zu diesem Tool beantworten wir hier für Sie.

Ich möchte einen kostenlosen ONLINE-Zugang (nur für Mitglieder/Mandanten).

Füllen Sie dazu unser ONLINE-Formular aus Anmeldung Onlinedienste.

Ich habe meine Benutzerdaten vergessen.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an helpdesk@akveuropa.at oder telefonisch an 05 04 100 – 1240.

Ich kann mich nicht einloggen.

Das Passwort wurde nicht korrekt eingegeben – auf Groß- und Kleinschreibung achten, eventuell das Passwort kopieren und dann einfügen.
Wurde das Passwort mehr als 10 Mal falsch eingegeben, erfolgt eine Sperre.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an helpdesk@akveuropa.at oder telefonisch an 05 04 100 – 1240.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Fordern Sie ein neues Passwort an. Geben Sie den Benutzernamen ein, (keine Passworteingabe) und drücken Sie Enter. Im folgenden Fenster geben Sie bitte erneut den Benutzernamen ein. Sie erhalten in wenigen Minuten neue Zugangsdaten an die hinterlegte Mailadresse.

Ich finde die gesuchte Firma/Person nicht.

Alias-Namen (z.B. Cafe Wunderbar) sind im System nicht immer hinterlegt, weshalb eine Suche nach dem Inhaber zu empfehlen ist.

Weniger ist mehr! Firmensuche mit kompletten Wortlauten wie „Max Mustermann Wohnungs- und Siedlungsbau Gesellschaft m.b.H.“ vermeiden. „Mustermann“ in Verbindung mit Ort oder Postleitzahl genügt meist. Auch die Suche nach der Firmenbuchnummer oder UID-Nummer führt zum Ziel.

Darüber hinaus gibt es von der Rechtsform verschiedenste Schreibweisen (GmbH, Ges.m.b.H., Gesellschaft m.b.H.). Sollte das gewünschte Unternehmen bei Ihrer Suche nicht auffindbar sein, kontaktieren Sie unseren telefonischen Help-Desk unter der Telefonnummer 05 04 100 – 1240. 

Bei der Personensuche ist das Geburtsdatum äußerst hilfreich, da Wohnsitzwechsel und Namensänderungen möglich sind.

Ich möchte meine Mailadresse, die für die AKV-ONLINE Services hinterlegt ist, ändern.

Gehen Sie dazu im Login-Bereich auf den Punkt „Passwort oder E-Mail Adresse ändern“.