Graz, 06.12.2017/DI
27 S 87/17x Insolvenz Benjamin Lungu geb.: 21.02.1979

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Herr Lungu kann seinen laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Vom  Landesgericht für ZRS Graz Abt. 27 wurde ein Sanierungsverfahren eröffnet. Da Sie auf der Gläubigerliste aufscheinen, übermittelt Ihnen der AKV EUROPA als staatlich bevorrechteter Gläubigerschutzverband einen Informationsbericht.

Mit dem Auftrag zur Anmeldung Ihrer Forderung bei Gericht übernehmen unsere Juristen für Sie die gesamte Abwicklung des weiteren Insolvenzverfahrens, insbesondere: 

// Wahrnehmung sämtlicher notwendiger Gerichtstermine
// Wahrnehmung außergerichtlicher Termine wie zB Gläubigerausschusssitzungen etc.
// Außergerichtliche Abklärung allfälliger Forderungsbestreitungen
// Laufende Berichterstattung über das Verfahren
// Überprüfung der Angemessenheit und Erfüllbarkeit der vorgeschlagenen Sanierungsplanquote
// Einziehung und Weiterleitung der auf Ihre Forderung entfallenden Quote 
 

In diesem Verfahren melden wir für Sie Ihre Forderungen bis EUR 5.000,-- GRATIS an!
Sie bezahlen lediglich die Gerichtsgebühr in Höhe von EUR 23,--.


Unsere Konditionen finden Sie auf www.akv.at und in der Beilage. Für Fragen betreffend einer Forderungsanmeldung kontaktieren Sie bitte Ursula Praprotnik  unter 05 04 100 1400.

 
Mit freundlichen Grüßen

AKV EUROPA
Alpenländischer Kreditorenverband


Gudrun Ditinger
Geschäftsstelle Graz
 
// AKV INSOLVENZINFORMATION  


VERFAHRENSDATEN
 
GESCHÄFTSZAHL // 27 S 87/17x
GERICHT // Landesgericht für ZRS Graz Abt. 27
VERFAHRENSERÖFFNUNG // 06.12.2017
ANTRAG // Eigenantrag
EIGENVERWALTUNG // Nein
VERWALTER // Mag. Peter Imre, Rechtsanwalt Ludersdorf 201/I, 8200 GLEISDORF
ANMELDEFRIST // 09.01.2018
BERICHTSTAGSATZUNG // 23.01.2018, 11:30 Uhr
PRÜFUNGSTAGSATZUNG // 23.01.2018, 11:30 Uhr
SCHLUSSRECHNUNGSTAGSATZUNG // 27.02.2018, 10:00 Uhr
PRÜFUNGSTAGSATZUNG // 27.02.2018, 10:00 Uhr
SANIERUNGSPLANTAGSATZUNG // 27.02.2018, 10:00 Uhr


DATEN DES SCHULDNERS
 
NAME // Benjamin Lungu
GEBURTSDATUM // 21.02.1979
FIRMENSITZ // Brodersdorfstraße 93, 8200 BRODERSDORF
PROTOKOLLIERT // Nein
DIENSTNEHMER // 1

Der am 21.02.1979 geborene Schuldner betrieb ursprünglich das Gewerbe des Estrichverlegers hat jedoch sein Geschäft auf den Import von Styroporschüttmaterial für Estrichleger umgestellt.

Als Ursachen für das gegenständliche Insolvenzverfahren werden in erster Linie Verluste angeführt, die er bei seiner selbständigen Tätigkeit als Estrichleger von 2011 bis 2017 erwirtschaftet hat. Im Juli 2017 ist der letzte Mitarbeiter aus dem Estrichlegergewerbe abgemeldet worden.

Der Schuldner hat gemeinsam mit seiner Ehegattin ein Einfamilienwohnhaus gebaut, wobei auch hier nicht unerhebliche Verbindlichkeiten bei der Bank bestehen. Dieses Haus soll im Zuge dieser Insolvenz veräußert werden. Anzumerken ist, dass über das Vermögen der Ehegattin, Adriana Tabita Smecicsas zu 27 S 83/17h ebenfalls ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde.

Aus dem Ein- bzw. Verkauf von Styropor konnten ab Juli 2017 Umsätze lukriert werden, über deren Höhe jedoch noch keine Saldenlisten bzw. steuerliche Aufzeichnungen vorliegen.

Im Unternehmen ist ein Dienstnehmer beschäftigt. Dieser wurde am 04.12.2017 angemeldet.

Es ist beabsichtigt das Unternehmen jedenfalls fortzuführen.

Laut einem vorliegenden Vermögensstatus stehen Aktiva in Höhe von EUR 329.000,00 Passiva in Höhe von EUR 458.000,00 gegenüber, sodass sich eine Überschuldung von EUR 129.000,00 ergibt.

Der vom Schuldner eingebrachte Sanierungsplanvorschlag lautet wie folgt:


SANIERUNGSPLANVORSCHLAG
 
GESAMTQUOTE // Der Schuldner bietet seinen Gläubigern den Abschluss eines Sanierungsplans mit einer 20%igen Quote an, die innerhalb von 2 Jahren bezahlt werden wird.
 
Dieser Vorschlag entspricht vorerst den gesetzlichen Mindesterfordernissen und wird hinsichtlich der Auszahlungsmodalitäten erst zu konkretisieren sein.

 
 
// WEITERES VORGEHEN  

Um für Sie einschreiten zu können, benötigen wir folgende Unterlagen:

VOLLMACHT
firmenmäßig gefertigt (das Formular finden Sie beiliegend)

FORDERUNGSNACHWEIS
Genaue Angabe der anzumeldenden Forderungshöhe (in EURO)
Belege, die die Höhe Ihrer Forderung ausweisen wie zB RECHNUNGEN, OFFENE POSTEN-LISTEN

BANKVERBINDUNG
bitte IBAN, Internationale Bank Account Number, sowie BIC direkt auf der Vollmacht vermerken

UID-NUMMER
bitte direkt auf der Vollmacht vermerken

EIGENTUMSVORBEHALT?
Wir benötigen:
- Schriftlichen Auftrag zur Geltendmachung
- Rechtsgültige Vereinbarung des Eigentumsvorbehalts (Vermerk auf der Rechnung reicht nicht)
- Welche Waren wurden unter Eigentumsvorbehalt geliefert

KONTAKTINFO
Die gegenständliche Insolvenz wird von der Geschäftsstelle Graz betreut.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an:
AKV EUROPA
Pestalozzistraße 1/2
8011 Graz

oder einfach per Fax an:
05 04 100 8220

oder per Mail an:
graz@akveuropa.at

Sobald Ihre Unterlagen bei uns eingelangt sind, wird der AKV EUROPA für Sie tätig.

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