LINZ, 12.02.2018/MO

20 S 16/18f

Insolvenz SHB Elektro Hifi Gesellschaft m.b.H.

FN323269x



 

Sehr geehrte Damen und Herren,

die SHB Elektro Hifi Gesellschaft m.b.H. kann ihren laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Vom zuständigen Landesgericht Wels wurde ein Sanierungsverfahren eröffnet. Da Sie auf der Gläubigerliste aufscheinen, übermittelt Ihnen der AKV EUROPA als staatlich bevorrechteter Gläubigerschutzverband einen Informationsbericht.

Mit dem Auftrag zur Anmeldung Ihrer Forderung bei Gericht übernehmen unsere Juristen für Sie die gesamte Abwicklung des weiteren Insolvenzverfahrens, insbesondere: 

// Wahrnehmung sämtlicher notwendiger Gerichtstermine
// Wahrnehmung außergerichtlicher Termine wie zB Gläubigerausschusssitzungen etc.
// Außergerichtliche Abklärung allfälliger Forderungsbestreitungen
// Laufende Berichterstattung über das Verfahren
// Überprüfung der Angemessenheit und Erfüllbarkeit der vorgeschlagenen Sanierungsplanquote
// Einziehung und Weiterleitung der auf Ihre Forderung entfallenden Quote 
 

In diesem Verfahren melden wir für Sie Ihre Forderungen bis EUR 5.000,-- GRATIS an!
Sie bezahlen lediglich die Gerichtsgebühr in Höhe von EUR 23,--.


Unsere Konditionen finden Sie auf www.akv.at und in der Beilage. Für Fragen betreffend einer Forderungsanmeldung kontaktieren Sie bitte Thomas Luttenfeldner  unter 05 04 100 1450.

 
Mit freundlichen Grüßen

AKV EUROPA
Alpenländischer Kreditorenverband


Mag. Tanja Moser
Geschäftsstelle Linz
 
// AKV INSOLVENZINFORMATION  


VERFAHRENSDATEN
 
GESCHÄFTSZAHL // 20 S 16/18f
GERICHT // Landesgericht Wels
VERFAHRENSERÖFFNUNG // 12.02.2018
ANTRAG // Eigenantrag
EIGENVERWALTUNG // Nein
VERWALTER // Dr. Berthold Martin Breitwieser, Rechtsanwalt,
Johann Strauß Straße 1, 4701 BAD SCHALLERBACH
ANMELDEFRIST // 05.04.2018
PRÜFUNGSTAGSATZUNG // 19.04.2018, 10:00 Uhr
SANIERUNGSPLANTAGSATZUNG // 07.06.2018, 13:30 Uhr


UNTERNEHMENSDATEN
 
NAME // SHB Elektro Hifi Gesellschaft m.b.H.
SITZ // Römergasse 1, 4722 PEUERBACH
RECHTSFORM // GmbH
FIRMENBUCHNUMMER // FN323269x
BRANCHE // Handel mit Elektrowaren
GRÜNDUNG // 2009
STAMMKAPITAL // EUR 35.000,00
gänzlich geleistet
GESCHÄFTSFÜHRER // Erwin Steiner, geb. 16.11.1973
Karl Michael Bauer, geb. 17.09.1976
GESELLSCHAFTER // Erwin Steiner, geb. 16.11.1973 (40 %)
Karl Michael Bauer, geb. 17.09.1976 (60 %)
DIENSTNEHMER // 2


Die Schuldnerin betreibt einen Handel mit Elektrogeräten und Elektrowaren aller Art und werden auch elektrische Anlagen installiert.

Im Jahr 2017 kam es zu  einem deutlichen Umsatzrückgang und einem Jahresverlust von rund EUR 87.000,00. Im laufenden Geschäftsjahr 2018 wird eine neuerliche Umsatzsteigerung erwartet, welche auch durch eine Reduzierung der Personalkosten ermöglicht werden soll.



VERMÖGEN


Die Passiva belaufen sich auf rund EUR 295.000,00. Dem stehen Aktiva in Höhe von ca. EUR 61.000,00 gegenüber.

Von der Insolvenz sind rund 56 Gläubiger betroffen.



PROGNOSE UND SANIERUNGSPLANVORSCHLAG

Es ist eine Unternehmensfortführung beabsichtigt. Nachstehender Sanierungsplanvorschlag wurde unterbreitet:

Die Gläubiger erhalten eine Quote von 20 %, zahlbar in zwei Teilquoten zu je 5 % - jeweils binnen 6 Wochen bzw. 12 Monaten - und einer Teilquote zu 10 % zahlbar binnen 24 Monaten.

 
 
// WEITERES VORGEHEN  

Um für Sie einschreiten zu können, benötigen wir folgende Unterlagen:

VOLLMACHT
firmenmäßig gefertigt (das Formular finden Sie beiliegend)

FORDERUNGSNACHWEIS
Genaue Angabe der anzumeldenden Forderungshöhe (in EURO)
Belege, die die Höhe Ihrer Forderung ausweisen wie zB RECHNUNGEN, OFFENE POSTEN-LISTEN

BANKVERBINDUNG
bitte IBAN, Internationale Bank Account Number, sowie BIC direkt auf der Vollmacht vermerken

UID-NUMMER
bitte direkt auf der Vollmacht vermerken

EIGENTUMSVORBEHALT?
Wir benötigen:
- Schriftlichen Auftrag zur Geltendmachung
- Rechtsgültige Vereinbarung des Eigentumsvorbehalts (Vermerk auf der Rechnung reicht nicht)
- Welche Waren wurden unter Eigentumsvorbehalt geliefert

KONTAKTINFO
Die gegenständliche Insolvenz wird von der Geschäftsstelle LINZ betreut.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an:
AKV EUROPA
Landstraße 76
4020 LINZ

oder einfach per Fax an:
05 04 100 4220

oder per Mail an:
linz@akveuropa.at

Sobald Ihre Unterlagen bei uns eingelangt sind, wird der AKV EUROPA für Sie tätig.

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