LINZ, 11.07.2018/PE

17 S 55/18i

Insolvenz Andrea Förster

geb.: 09.08.1969



 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Frau Förster kann ihren laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Vom Landesgericht Linz wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Da Sie auf der Gläubigerliste aufscheinen, übermittelt Ihnen der AKV EUROPA als staatlich bevorrechteter Gläubigerschutzverband einen Informationsbericht.

Mit dem Auftrag zur Anmeldung Ihrer Forderung bei Gericht übernehmen unsere Juristen für Sie die gesamte Abwicklung des weiteren Insolvenzverfahrens, insbesondere: 

// Wahrnehmung sämtlicher notwendiger Gerichtstermine
// Wahrnehmung außergerichtlicher Termine wie zB Gläubigerausschusssitzungen etc.
// Außergerichtliche Abklärung allfälliger Forderungsbestreitungen
// Laufende Berichterstattung über das Verfahren
// Überprüfung der Angemessenheit und Erfüllbarkeit der vorgeschlagenen Sanierungsplanquote
// Einziehung und Weiterleitung der auf Ihre Forderung entfallenden Quote 
 

In diesem Verfahren melden wir für Sie Ihre Forderungen bis EUR 5.000,-- GRATIS an!
Sie bezahlen lediglich die Gerichtsgebühr in Höhe von EUR 23,--.


Unsere Konditionen finden Sie auf www.akv.at und in der Beilage. Für Fragen betreffend einer Forderungsanmeldung kontaktieren Sie bitte Thomas Luttenfeldner  unter 05 04 100 1450.

 
Mit freundlichen Grüßen

AKV EUROPA
Alpenländischer Kreditorenverband


Dr. Franz Loizenbauer
Geschäftsstelle Linz
 
// AKV INSOLVENZINFORMATION  


VERFAHRENSDATEN
 
GESCHÄFTSZAHL // 17 S 55/18i
GERICHT // Landesgericht Linz
VERFAHRENSERÖFFNUNG // 11.07.2018
ANTRAG // Eigen- und Gläubigerantrag
EIGENVERWALTUNG // Nein
VERWALTER // Mag. Wolfgang Kempf, Rechtsanwalt,
Bürgerstraße 41, 4020 Linz
ANMELDEFRIST // 28.08.2018
PRÜFUNGSTAGSATZUNG // 11.09.2018, 08:30 Uhr

DATEN DER SCHULDNERIN
 
NAME // Andrea Förster
GEBURTSDATUM // 09.08.1969
FIRMENSITZ (ehemals) // Eichenstraße 6, 4502 St. Marien
WOHNANSCHRIFT // Eglseer Straße 4, 4540 Pfarrkirchen 
PROTOKOLLIERT // Nein
BRANCHE // Einzelhandel 
DIENSTNEHMER // 2

INSOLVENZURSACHEN


Die Schuldnerin betrieb zuletzt einen Einzelhandel mit Lebensmitteln unter der Bezeichnung "Nah&Frisch", wobei die operative Tätigkeit zum 29.06.2018 eingestellt wurde. Eine Wiedereröffnung des Betriebes ist nicht beabsichtigt. Sie führte das Unternehmen seit 2009. Die Insolvenz wird auf die Konkurrenzsituation vor Ort zurückgeführt.



VERMÖGEN


Die Gesamtverbindlichkeiten werden mit rund EUR 260.000,00 angegeben. Aktiva sollen im Umfang von EUR 9.000,00 bis EUR 10.000,00 vorhanden sein. Darin enthalten ist auch das Warenlager.

Es wurde auch ein Zahlungsplanvorschlag unterbreitet, der die monatliche Zahlung von EUR 100,00 über einen Zeitraum von fünf Jahren vorsieht. 

Durch die Insolvenz sind ca. 30 Gläubiger geschädigt.



 RECHTLICHE INFORMATION
Nachdem die Schuldnerin mit ihrem gesamten Privatvermögen für Verbindlichkeiten aus dem Unternehmensbetrieb haftet, empfehlen wir Ihnen die Anmeldung Ihrer Forderung. Dadurch erwirken Sie kostengünstig einen 30 Jahre gültigen, urteilsgleichen Exekutionstitel gegen die Schuldnerin. Von diesem können Sie - sollte eine Entschuldung im Wege eines Sanierungsplans nicht zustande kommen - nach Aufhebung des gegenständlichen Verfahrens jederzeit Gebrauch machen.
 

 
 
// WEITERES VORGEHEN  

Um für Sie einschreiten zu können, benötigen wir folgende Unterlagen:

VOLLMACHT
firmenmäßig gefertigt (das Formular finden Sie beiliegend)

FORDERUNGSNACHWEIS
Genaue Angabe der anzumeldenden Forderungshöhe (in EURO)
Belege, die die Höhe Ihrer Forderung ausweisen wie zB RECHNUNGEN, OFFENE POSTEN-LISTEN

BANKVERBINDUNG
bitte IBAN, Internationale Bank Account Number, sowie BIC direkt auf der Vollmacht vermerken

UID-NUMMER
bitte direkt auf der Vollmacht vermerken

EIGENTUMSVORBEHALT?
Wir benötigen:
- Schriftlichen Auftrag zur Geltendmachung
- Rechtsgültige Vereinbarung des Eigentumsvorbehalts (Vermerk auf der Rechnung reicht nicht)
- Welche Waren wurden unter Eigentumsvorbehalt geliefert

KONTAKTINFO
Die gegenständliche Insolvenz wird von der Geschäftsstelle LINZ betreut.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an:
AKV EUROPA
Landstraße 76
4020 LINZ

oder einfach per Fax an:
05 04 100 4220

oder per Mail an:
linz@akveuropa.at

Sobald Ihre Unterlagen bei uns eingelangt sind, wird der AKV EUROPA für Sie tätig.

BEILAGEN //
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