LINZ, 11.07.2019/SL

20 S 64/19s

Insolvenz Brigitta Döberl

geb.: 08.10.1965


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Frau Döberl kann ihren laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Vom Landesgericht Wels wurde ein Sanierungsverfahren eröffnet. Da Sie auf der Gläubigerliste aufscheinen, übermittelt Ihnen der AKV EUROPA als staatlich bevorrechteter Gläubigerschutzverband einen Informationsbericht.

Mit dem Auftrag zur Anmeldung Ihrer Forderung bei Gericht übernehmen unsere Juristen für Sie die gesamte Abwicklung des weiteren Insolvenzverfahrens, insbesondere: 

// Wahrnehmung sämtlicher notwendiger Gerichtstermine
// Wahrnehmung außergerichtlicher Termine wie zB Gläubigerausschusssitzungen etc.
// Außergerichtliche Abklärung allfälliger Forderungsbestreitungen
// Laufende Berichterstattung über das Verfahren
// Überprüfung der Angemessenheit und Erfüllbarkeit der vorgeschlagenen Sanierungsplanquote
// Einziehung und Weiterleitung der auf Ihre Forderung entfallenden Quote 
 

In diesem Verfahren melden wir für Sie Ihre Forderungen bis EUR 5.000,-- GRATIS an!
Sie bezahlen lediglich die Gerichtsgebühr in Höhe von EUR 23,--.


Unsere Konditionen finden Sie auf www.akv.at und in der Beilage. Für Fragen betreffend einer Forderungsanmeldung kontaktieren Sie uns bitte unter 05 04 1000.


Mit freundlichen Grüßen
 
AKV EUROPA
Alpenländischer Kreditorenverband


Dr. Franz Loizenbauer
Geschäftsstelle Linz
 
// AKV INSOLVENZINFORMATION  

VERFAHRENSDATEN
 
GESCHÄFTSZAHL // 20 S 64/19s
GERICHT // Landesgericht Wels
VERFAHRENSERÖFFNUNG // 11.07.2019
ANTRAG // Eigenantrag
EIGENVERWALTUNG // Nein
VERWALTER // Mag. Ursula Schilchegger-Silber
Rechtsanwältin Bauernstraße 9
4600 WELS
ANMELDEFRIST // 12.09.2019
PRÜFUNGSTAGSATZUNG // 26.09.2019, 15:00 Uhr
SANIERUNGSPLANTAGSATZUNG // 31.10.2019, 13:50 Uhr

DATEN DER SCHULDNERIN
 
NAME // Brigitta Döberl
GEBURTSDATUM // 08.10.1965
FIRMENSITZ // Schafwiesenstraße 101
4600 WELS
PROTOKOLLIERT // Nein
BRANCHE // Gastronomie
DIENSTNEHMER // 8



INSOLVENZURSACHEN

Die Schuldnerin ist seit 2011 Pächterin des Gasthauses "Adam Jagerl". Nach Übernahme des Lokals hatte sie mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen und es kam dadurch zu Verlusten. Eine Verbesserung der Situation wurde auch durch die Einschaltung eines Betriebsberaters versucht. Seit 2017 ist die Schuldnerin für die kaufmännischen Agenden wieder selbst verantwortlich.

Durch die Insolvenz sind ca. 20 Gläubiger geschädigt.


VERMÖGENSLAGE

Die Gesamtverbindlichkeiten werden mit ca. EUR 175.000,00 angegeben.



PROGNOSE

Der Betrieb soll fortgeführt werden.



SANIERUNGSPLANVORSCHLAG

Es wurde ein Sanierungsplanvorschlag mit folgendem wesentlichen Inhalt unterbreitet:

Die Gläubiger erhalten eine Quote von 20 %, zahlbar binnen 2 Jahren ab Annahme des Sanierungsplanes.

Dieser Sanierungsplanvorschlag entspricht den gesetzlichen Mindesterfordernissen und wird hinsichtlich der Zahlungskonditionen sicherlich zu verbessern sein.


RECHTLICHE INFORMATION
Nachdem die Schuldnerin mit ihrem gesamten Privatvermögen für Verbindlichkeiten aus dem Unternehmensbetrieb haftet, empfehlen wir Ihnen die Anmeldung Ihrer Forderung. Dadurch erwirken Sie kostengünstig einen 30 Jahre gültigen, urteilsgleichen Exekutionstitel gegen die Schuldnerin. Von diesem können Sie - sollte eine Entschuldung im Wege eines Sanierungsplans nicht zustande kommen - nach Aufhebung des gegenständlichen Verfahrens jederzeit Gebrauch machen.
 

 
 
// WEITERES VORGEHEN  

Um für Sie einschreiten zu können, benötigen wir folgende Unterlagen:

VOLLMACHT
firmenmäßig gefertigt (das Formular finden Sie beiliegend)

FORDERUNGSNACHWEIS
Genaue Angabe der anzumeldenden Forderungshöhe (in EURO)
Belege, die die Höhe Ihrer Forderung ausweisen wie zB RECHNUNGEN, OFFENE POSTEN-LISTEN

BANKVERBINDUNG
bitte IBAN, Internationale Bank Account Number, sowie BIC direkt auf der Vollmacht vermerken

UID-NUMMER
bitte direkt auf der Vollmacht vermerken

EIGENTUMSVORBEHALT?
Wir benötigen:
- Schriftlichen Auftrag zur Geltendmachung
- Rechtsgültige Vereinbarung des Eigentumsvorbehalts (Vermerk auf der Rechnung reicht nicht)
- Welche Waren wurden unter Eigentumsvorbehalt geliefert

KONTAKTINFO
Die gegenständliche Insolvenz wird von der Geschäftsstelle LINZ betreut.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an:
AKV EUROPA
Landstraße 76
4020 LINZ

oder einfach per Fax an:
05 04 100 4220

oder per Mail an:
linz@akveuropa.at

Sobald Ihre Unterlagen bei uns eingelangt sind, wird der AKV EUROPA für Sie tätig.

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