Wien, 06.04.2021/TH/KT

96 S 7/21i

Insolvenz AUNATAL GmbH

FN477876i


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

die AUNATAL GmbH kann ihren laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Vom zuständigen Handelsgericht Wien wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Da Sie auf der Gläubigerliste aufscheinen, übermittelt Ihnen der AKV EUROPA als staatlich bevorrechteter Gläubigerschutzverband einen Informationsbericht.

Mit dem Auftrag zur Anmeldung Ihrer Forderung bei Gericht übernehmen unsere Juristen für Sie die gesamte Abwicklung des weiteren Insolvenzverfahrens, insbesondere: 

// Wahrnehmung sämtlicher notwendiger Gerichtstermine
// Wahrnehmung außergerichtlicher Termine wie zB Gläubigerausschusssitzungen etc.
// Außergerichtliche Abklärung allfälliger Forderungsbestreitungen
// Laufende Berichterstattung über das Verfahren
// Überprüfung der Angemessenheit und Erfüllbarkeit der vorgeschlagenen Sanierungsplanquote
// Einziehung und Weiterleitung der auf Ihre Forderung entfallenden Quote 
 

In diesem Verfahren melden wir für Sie Ihre Forderungen bis EUR 5.000,-- GRATIS an!
Sie bezahlen lediglich die Gerichtsgebühr in Höhe von EUR 23,--.


Unsere Konditionen finden Sie auf www.akv.at und in der Beilage. Für Fragen betreffend einer Forderungsanmeldung kontaktieren Sie uns bitte unter 05 04 1000.


Mit freundlichen Grüßen
 
AKV EUROPA
Alpenländischer Kreditorenverband


Mag. Sandra Theil
Insolvenzabteilung Wien/NÖ/Bgld.
 
// AKV INSOLVENZINFORMATION  

VERFAHRENSDATEN
 
GESCHÄFTSZAHL // 96 S 7/21i
GERICHT // Handelsgericht Wien
VERFAHRENSERÖFFNUNG // 06.04.2021
ANTRAG // Eigenantrag
EIGENVERWALTUNG // Nein
VERWALTER // Mag. Michael Ludwig Lang, Rechtsanwalt
Krugerstraße 13, 1010 Wien
ANMELDEFRIST // 18.05.2021
BERICHTSTAGSATZUNG // 01.06.2021, 13:10 Uhr
PRÜFUNGSTAGSATZUNG // 01.06.2021, 13:10 Uhr
GLÄUBIGERVERSAMMLUNG // 01.06.2021, 13:10 Uhr


UNTERNEHMENSDATEN
 
NAME // AUNATAL GmbH
SITZ // Demuthgasse 11/8, 1160 Wien
RECHTSFORM // GmbH
FIRMENBUCHNUMMER // FN477876i
BRANCHE // Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie
GRÜNDUNG // Erstprotokollierung am 06.10.2017
STAMMKAPITAL // EUR 35.000,00; zur Gänze einbezahlt
DIENSTNEHMER // keine
GESCHÄFTSFÜHRER & GESELLSCHAFTER // Alfred Austerhuber, geb. 25.08.1961
vertritt seit 25.09.2018 selbstständig

Unternehmensgegenstand der Schuldnerin ist der Handel mit Autoteilen und Autozubehör sowie die Leitung eines IT-Bereichs, in welchem Programmierungen für Kunden vorgenommen werden.


INSOLVENZURSACHEN & VERMÖGEN

Die Insolvenzursachen sowie die aktuellen Vermögensverhältnisse müssen im Zuge des Verfahrens erst überprüft werden.

Gemäß vorgelegter Gläubigerliste sind von diesem Insolvenzverfahren rund 22 Gläubiger mit Gesamtverbindlichkeiten von rund EUR 132.500,00 betroffen.



PROGNOSE 

Eine Unternehmensfortführung wird nicht angestrebt.
 
Der Unternehmensbetrieb war laut Angaben der Antragstellerin zum Zeitpunkt der Antragstellung im Wesentlichen eingestellt. Eine Wiedereröffnung wird auch nicht angestrebt.

Eine Entschuldung im Wege eines Sanierungsplans ist, nach eigenen Angaben der Schuldnerin, nicht beabsichtigt.

 
 
// WEITERES VORGEHEN  

Um für Sie einschreiten zu können, benötigen wir folgende Unterlagen:

VOLLMACHT
firmenmäßig gefertigt (das Formular finden Sie beiliegend)

FORDERUNGSNACHWEIS
Genaue Angabe der anzumeldenden Forderungshöhe (in EURO)
Belege, die die Höhe Ihrer Forderung ausweisen wie zB RECHNUNGEN, OFFENE POSTEN-LISTEN

BANKVERBINDUNG
bitte IBAN, Internationale Bank Account Number, sowie BIC direkt auf der Vollmacht vermerken

UID-NUMMER
bitte direkt auf der Vollmacht vermerken

EIGENTUMSVORBEHALT?
Wir benötigen:
- Schriftlichen Auftrag zur Geltendmachung
- Rechtsgültige Vereinbarung des Eigentumsvorbehalts (Vermerk auf der Rechnung reicht nicht)
- Welche Waren wurden unter Eigentumsvorbehalt geliefert

KONTAKTINFO
Die gegenständliche Insolvenz wird von der Geschäftsstelle
Wien / NÖ / Bgld. betreut.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an:

 forderungsanmeldung@akveuropa.at 

oder per Fax an:
05 04 100 1522

oder per Post an:
AKV EUROPA, Postfach 31, 1041 Wien 
 
Sobald Ihre Unterlagen bei uns eingelangt sind, wird der AKV EUROPA für Sie tätig.

BEILAGEN //
Vollmacht
Tarifblatt
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