Innsbruck, 23.06.2021/LS/KT

19 S 25/21f

Insolvenz BAZA Gebäudereinigung e.U.

FN516771h


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

die BAZA Gebäudereinigung e.U. kann ihren laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Vom zuständigen Landesgericht Innsbruck wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Da Sie auf der Gläubigerliste aufscheinen, übermittelt Ihnen der AKV EUROPA als staatlich bevorrechteter Gläubigerschutzverband einen Informationsbericht.

Mit dem Auftrag zur Anmeldung Ihrer Forderung bei Gericht übernehmen unsere Juristen für Sie die gesamte Abwicklung des weiteren Insolvenzverfahrens, insbesondere: 

// Wahrnehmung sämtlicher notwendiger Gerichtstermine
// Wahrnehmung außergerichtlicher Termine wie zB Gläubigerausschusssitzungen etc.
// Außergerichtliche Abklärung allfälliger Forderungsbestreitungen
// Laufende Berichterstattung über das Verfahren
// Überprüfung der Angemessenheit und Erfüllbarkeit der vorgeschlagenen Sanierungsplanquote
// Einziehung und Weiterleitung der auf Ihre Forderung entfallenden Quote 
 

In diesem Verfahren melden wir für Sie Ihre Forderungen bis EUR 5.000,-- GRATIS an!
Sie bezahlen lediglich die Gerichtsgebühr in Höhe von EUR 25,--.


Unsere Konditionen finden Sie auf www.akv.at und in der Beilage. Für Fragen betreffend einer Forderungsanmeldung kontaktieren Sie uns bitte unter 05 04 1000.


Mit freundlichen Grüßen
 
AKV EUROPA
Alpenländischer Kreditorenverband


Mag. Johanna Schumacher
Geschäftsstelle Tirol
 
// AKV INSOLVENZINFORMATION  

VERFAHRENSDATEN
 
GESCHÄFTSZAHL // 19 S 25/21f
GERICHT // Landesgericht Innsbruck
VERFAHRENSERÖFFNUNG // 23.06.2021
ANTRAG // Gläubigerantrag
EIGENVERWALTUNG // Nein
VERWALTER // Mag. Dr. Christina Haslwanter, Rechtsanwältin
Stadtgraben 15/1, 6060 Hall in Tirol
ANMELDEFRIST // 09.08.2021
BERICHTSTAGSATZUNG // 23.08.2021, 09:00 Uhr
PRÜFUNGSTAGSATZUNG // 23.08.2021, 09:00 Uhr
GLÄUBIGERVERSAMMLUNG // 23.08.2021, 09:00 Uhr

 
UNTERNEHMENSDATEN
 
NAME // BAZA Gebäudereinigung e.U.
SITZ // Reithmannstraße 4/13, 6020 Innsbruck
RECHTSFORM // e.U.
FIRMENBUCHNUMMER // FN516771h
BRANCHE // Allgemeine Gebäudereinigung
GRÜNDUNG // 2019
DIENSTNEHMER // keine
INHABER EINES EINZELUNTERNEHMENS // Constantin Florin Ciocotoi, geb. 30.07.1989

Der Schuldner verfügt über das Gewerbe "Gebäudereinigung".


INSOLVENZURSACHEN

Das Konkursverfahren wurde über Antrag eines Gläubigers eröffnet.

Die Insolvenzursachen und die aktuellen Vermögensverhältnisse müssen im Zuge des Verfahren erst überprüft werden. 


VERMÖGEN

Gemäß den vorgelegten Unterlagen sind von diesem Insolvenzverfahren rund 5 Gläubiger mit Gesamtforderungen in noch zu eruierender Höhe betroffen.

Im Vermögen des Schuldners stehen zwei Fahrzeuge, darunter ein Leasingfahrzeug. 


Es wird nunmehr im Rahmen des Insolvenzverfahrens das vorhandene Vermögen inventarisiert und geschätzt. Erst nach diesen Ermittlungen wird eine Stellungnahme zu den Befriedigungsaussichten der Gläubiger möglich sein.


PROGNOSE

Derzeit wurde kein Antrag auf Sanierung eingebracht. Ob ein solcher geplant ist bzw. ob eine Unternehmensfortführung angestrebt wird, kann im Moment noch nicht gesagt werden und wird im Zuge des Verfahrens geklärt.

Der Alpenländische Kreditorenverband bietet Ihnen gerne an, Sie bestmöglich zu vertreten, Ihre Forderung beim Insolvenzgericht anzumelden sowie Ihnen über den Fortgang zu berichten.

 
 
 
// WEITERES VORGEHEN  

Um für Sie einschreiten zu können, benötigen wir folgende Unterlagen:

VOLLMACHT
firmenmäßig gefertigt (das Formular finden Sie beiliegend)

FORDERUNGSNACHWEIS
Genaue Angabe der anzumeldenden Forderungshöhe (in EURO)
Belege, die die Höhe Ihrer Forderung ausweisen wie zB RECHNUNGEN, OFFENE POSTEN-LISTEN

BANKVERBINDUNG
bitte IBAN, Internationale Bank Account Number, sowie BIC direkt auf der Vollmacht vermerken

UID-NUMMER
bitte direkt auf der Vollmacht vermerken

EIGENTUMSVORBEHALT?
Wir benötigen:
- Schriftlichen Auftrag zur Geltendmachung
- Rechtsgültige Vereinbarung des Eigentumsvorbehalts (Vermerk auf der Rechnung reicht nicht)
- Welche Waren wurden unter Eigentumsvorbehalt geliefert 

KOSTEN
Die Kosten für die Vertretung im Insolvenzverfahren entnehmen Sie bitte unseren Tarifen unter www.akv.at oder kontaktieren Sie uns unter 05 04 100 0.

KONTAKTINFO
Die gegenständliche Insolvenz wird von der Geschäftsstelle
betreut.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an:

innsbruck@akveuropa.at

oder per Fax an:
05 04 100 6220

oder per Post an:
AKV EUROPA, Postfach 31, 1041 Wien 
 
Sobald Ihre Unterlagen bei uns eingelangt sind, wird der AKV EUROPA für Sie tätig.

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