Wien, 14.01.2022/SPS/KT

26 S 7/22i

Insolvenz Kauf und Spar HandelsgesmbH.

FN270301b


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Kauf und Spar HandelsgesmbH. kann ihren laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Vom zuständigen Landesgericht Eisenstadt wurde ein Sanierungsverfahren eröffnet. Da Sie auf der Gläubigerliste aufscheinen, übermittelt Ihnen der AKV EUROPA als staatlich bevorrechteter Gläubigerschutzverband einen Informationsbericht.


Mit dem Auftrag zur Anmeldung Ihrer Forderung bei Gericht übernehmen unsere Juristen für Sie die gesamte Abwicklung des weiteren Insolvenzverfahrens, insbesondere: 

// Wahrnehmung sämtlicher notwendiger Gerichtstermine
// Wahrnehmung außergerichtlicher Termine wie zB Gläubigerausschusssitzungen etc.
// Außergerichtliche Abklärung allfälliger Forderungsbestreitungen
// Laufende Berichterstattung über das Verfahren
// Überprüfung der Angemessenheit und Erfüllbarkeit der vorgeschlagenen Entschuldungsanträge
// Einziehung und Weiterleitung der auf Ihre Forderung entfallenden Quote 
 

In diesem Verfahren melden wir für Sie Ihre Forderungen bis EUR 5.000,-- GRATIS an!
Sie bezahlen lediglich die Gerichtsgebühr in Höhe von EUR 25,--.


Unsere Konditionen finden Sie auf www.akv.at und in der Beilage. Für Fragen betreffend einer Forderungsanmeldung kontaktieren Sie uns bitte unter 05 04 1000.



Mit freundlichen Grüßen
 
AKV EUROPA
Alpenländischer Kreditorenverband


Patrick Scherzer
Insolvenzabteilung Wien/NÖ/Bgld.
 
// AKV INSOLVENZINFORMATION  

VERFAHRENSDATEN
 
GESCHÄFTSZAHL // 26 S 7/22i
GERICHT // Landesgericht Eisenstadt
VERFAHRENSERÖFFNUNG // 14.01.2022
ANTRAG // Eigenantrag
EIGENVERWALTUNG // Nein
VERWALTER // Dr. Felix Stortecky, Rechtsanwalt
W.-A.-Mozart-Straße 4, 7093 Jois
ANMELDEFRIST // 21.02.2022
BERICHTSTAGSATZUNG // 07.03.2022, 10:30 Uhr
PRÜFUNGSTAGSATZUNG // 07.03.2022, 10:30 Uhr
SCHLUSSRECHNUNGSTAGSATZUNG // 28.03.2022, 10:30 Uhr
SANIERUNGSPLANTAGSATZUNG // 28.03.2022, 10:30 Uhr

 
UNTERNEHMENSDATEN
 
NAME // Kauf und Spar HandelsgesmbH.
SITZ // GZO-Industriegebiet 1, 7011 Siegendorf
FILIALEN // Fachmarktzentrum 3/Top 4-5, 7011 Siegendorf
  Holz Steiner Straße 2-4, 2201 Gerasdorf bei Wien
  Himberger Straße 54 (Einkaufsmarkt),
2320 Schwechat
  Semmeringstraße 6, 2620 Neunkirchen
  Technologiepark 1, 8380 Jennersdorf
  Mariazeller Straße 73, 3100 St. Pölten
RECHTSFORM // GmbH
FIRMENBUCHNUMMER // FN270301b
BRANCHE // Handelsgewerbe
GRÜNDUNG // Erstprotokollierung 14.12.2005
STAMMKAPITAL // EUR 350.000,00; zur Gänze eingezahlt
DIENSTNEHMER // 41
GESCHÄFTSFÜHRER & GESELLSCHAFTER // Christian Weidhaus, geb. 09.07.1971
vertritt seit 14.12.2005 selbständig. 

Bei der Insolvenzschuldnerin handelt es sich um ein Unternehmen mit Sitz in Siegendorf, welches im Bereich Einzelhandel mit Waren aller Art wie Sonder- und Restposten tätig ist.

Die Insolvenzschuldnerin betreibt unter den Namen Cherry Sonderpostenmärkte folgende Filialen:
INSOLVENZURSACHEN & VERMÖGEN 

Das Abgleiten in die nunmehrige Insolvenz begann mit Expansionsbestrebungen und Streitigkeiten mit dem dahrlengewährenden Gesellschafter. Hinzu kamen die Umsatzeinbußen aufgrund der COVID-Pandemie.

Es wird von Gesamtverbindlichkeiten in der Höhe von EUR 3,6 Mio. ausgegangen, diesen sollen nach Angaben der Schuldnerin jedoch Aktivwerte in Höhe von EUR 1,1 Mio. gegenüberstehen.

Gemäß vorgelegter Gläubigerliste sind von diesem Insolvenzverfahren rd. 80 Gläubiger betroffen

Der Alpenländische Kreditorenverband bietet ab sofort allen von dieser Insolvenz betroffenen Gläubigern gerne an, Sie bestmöglich zu vertreten, Ihre Forderung beim zuständigen Konkursgericht anzumelden sowie Ihnen über den Fortgang des Verfahrens zu berichten.



PROGNOSE & SANIERUNGSPLANVORSCHLAG

Eine Unternehmensfortführung wird angestrebt.

Das schuldnerische Unternehmen soll im Wege eines Sanierungsplans entschuldet werden.

Hierfür wird den Insolvenzgläubigern zur vollständigen Befriedigung ihrer Forderungen derzeit eine 20%ige Quote geboten, zahlbar innerhalb von 3 Jahren ab Annahme des Sanierungsplans.

 
 
// WEITERES VORGEHEN  

Um für Sie einschreiten zu können, benötigen wir folgende Unterlagen:

VOLLMACHT
firmenmäßig gefertigt (das Formular finden Sie beiliegend)

FORDERUNGSNACHWEIS
Genaue Angabe der anzumeldenden Forderungshöhe (in EURO)
Belege, die die Höhe Ihrer Forderung ausweisen wie zB RECHNUNGEN, OFFENE POSTEN-LISTEN

BANKVERBINDUNG
bitte IBAN, Internationale Bank Account Number, sowie BIC direkt auf der Vollmacht vermerken

UID-NUMMER
bitte direkt auf der Vollmacht vermerken

EIGENTUMSVORBEHALT?
Wir benötigen:
- Schriftlichen Auftrag zur Geltendmachung
- Rechtsgültige Vereinbarung des Eigentumsvorbehalts (Vermerk auf der Rechnung reicht nicht)
- Welche Waren wurden unter Eigentumsvorbehalt geliefert 

KOSTEN
Die Kosten für die Vertretung im Insolvenzverfahren entnehmen Sie bitte unseren Tarifen unter www.akv.at oder kontaktieren Sie uns unter 05 04 100 0.

KONTAKTINFO
Die gegenständliche Insolvenz wird von der Geschäftsstelle
Wien / NÖ / Bgld. betreut.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an:

 forderungsanmeldung@akveuropa.at 

oder per Fax an:
05 04 100 1522

oder per Post an:
AKV EUROPA, Postfach 31, 1041 Wien 
 
Sobald Ihre Unterlagen bei uns eingelangt sind, wird der AKV EUROPA für Sie tätig.

BEILAGEN //
Vollmacht
Tarifblatt
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