Wien, 04.02.2025/SD/KT

26 S 20/25f

Insolvenz RuNi GmbH

FN525569x



Sehr geehrte Damen und Herren,

die RuNi GmbH kann ihren laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Vom zuständigen Landesgericht Eisenstadt wurde ein Sanierungsverfahren eröffnet. Da Sie auf der Gläubigerliste aufscheinen, übermittelt Ihnen der AKV EUROPA als staatlich bevorrechteter Gläubigerschutzverband einen Informationsbericht.


Mit dem Auftrag zur Anmeldung Ihrer Forderung bei Gericht übernehmen unsere Juristen für Sie die gesamte Abwicklung des weiteren Insolvenzverfahrens, insbesondere: 

// Wahrnehmung sämtlicher notwendiger Gerichtstermine
// Wahrnehmung außergerichtlicher Termine wie zB Gläubigerausschusssitzungen etc.
// Außergerichtliche Abklärung allfälliger Forderungsbestreitungen
// Laufende Berichterstattung über das Verfahren
// Überprüfung der Angemessenheit und Erfüllbarkeit der vorgeschlagenen Entschuldungsanträge
// Einziehung und Weiterleitung der auf Ihre Forderung entfallenden Quote 
 

Um Sie auch bei kleinen Forderungen zu unterstützen, bieten wir Ihnen an, Ihre Forderung aus Leistung oder Lieferung (Darlehen ausgenommen) bis EUR  3.000,- in diesem Verfahren GRATIS anzumelden! In diesem Fall bezahlen Sie lediglich die Gerichtsgebühr von EUR 25,-.

Unsere Konditionen finden Sie auf www.akv.at und in der Beilage. Für die Vertretung im gesamten Verfahren verrechnen wir lediglich die überschaubaren und kalkulierbaren Einheitstarife, die sich nach der Höhe Ihrer Forderung richten.   Für Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter 05 04 1000.


Mit freundlichen Grüßen
 
AKV EUROPA
Alpenländischer Kreditorenverband
Insolvenzabteilung Wien/NÖ/Bgld. 
 
// AKV INSOLVENZINFORMATION  

VERFAHRENSDATEN
GESCHÄFTSZAHL // 26 S 20/25f
GERICHT // Landesgericht Eisenstadt
VERFAHRENSERÖFFNUNG // 04.02.2025
ANTRAG // Eigenantrag
EIGENVERWALTUNG // Nein
VERWALTER // Dr. Christian Supper, Rechtsanwalt
Hauptplatz 1, 7350 Oberpullendorf
ANMELDEFRIST // 24.03.2025
BERICHTSTAGSATZUNG // 07.04.2025, 12:50 Uhr
PRÜFUNGSTAGSATZUNG // 07.04.2025, 12:50 Uhr
SCHLUSSRECHNUNGSTAGSATZUNG // 28.04.2025, 10:10 Uhr
SANIERUNGSPLANTAGSATZUNG // 28.04.2025, 10:10 Uhr

 
UNTERNEHMENSDATEN
NAME // RuNi GmbH
SITZ // Arenaplatz Top 6b, 7210 Mattersburg
FILIALEN // Salzburger Straße 32, 6300 Wörgl
  Stoob-Süd 54/Shop 4, 7344 Stoob-EKZ
  Europastraße 1/Top10, 7400 Oberwart
  Stadionstrasse 10-13, 2700 Wiener Neustadt
  Ruster Straße 133, 7000 Eisenstadt
  Conradplatz 7, 7071 Rust
  Hauptstraße 23, 7350 Oberpullendorf
  Rusterstraße 82-104, 7000 Eisenstadt
  Daniel Gran Straße 13, 3100 St. Pölten
  Wiener Straße 35a, 8605 Kapfenberg
RECHTSFORM // GmbH
FIRMENBUCHNUMMER // FN525569x
BRANCHE // Einzelhandel mit Waren verschiedener Art
GRÜNDUNG // 06.11.2019
STAMMKAPITAL // EUR 35.000,00,
hierauf EUR 17.500,00 einbezahlt 
DIENSTNEHMER // 19
GESCHÄFTSFÜHRER & GESELLSCHAFTER // Rudolf Rzucidlo, geb. 18.02.1967
vertritt seit 22.01.2020 selbständig

 
  Nicole Kreiner-Rzucidlo, geb. 01.09.1978
vertritt seit 22.01.2020 selbständig

Bei der Firma Runi GmbH handelt es sich um eine Modegeschäftskette, welche sich auf italienische Damenmode im unteren Preissegment spezialisiert hat.


INSOLVENZURSACHEN

Das Abgleiten in die nunmehrige Insolvenz wird auf das nach der Corona-Zeit geänderte Konsumverhalten der Kunden zurückgeführt und der sinkenden Nachfrage im stationären Handel. Die Schuldnerin bietet überdies keinen Online-Handel an.  


VERMÖGEN

Die Schuldnerin verfügt nach eigenen Angaben über kein Liegenschaftsvermögen.

Es wird nunmehr im Rahmen des Insolvenzverfahrens das vorhandene Vermögen inventarisiert und geschätzt. Erst nach diesen Ermittlungen wird eine Stellungnahme zu den Befriedigungsaussichten der Gläubiger möglich sein.

Gemäß den vorgelegten Unterlagen sind in Summe von diesem Insolvenzverfahren derzeit rund 100 Gläubiger betroffen und geht die Schuldnerin von Verbindlichkeiten in der Höhe von rund EUR 329.000,00 aus.


PROGNOSE

Das schuldnerische Unternehmen soll unter Aufsicht der Insolvenzverwaltung fortgeführt werden


SANIERUNGSPLANVORSCHLAG

Laut dem im Eigenantrag vorliegenden Sanierungsplan sollen die Gläubiger zur vollständigen Befriedigung ihrer Forderungen jeweils eine 20%ige Quote, zahlbar innerhalb von 2 Jahren ab Annahme des Sanierungsplans, erhalten.

Die Sanierung soll zum einen durch Schließung der unrentablen Filialen und zum anderen aus der Unternehmensfortführung der übrigen gewinnbringenden Filialen finanziert werden.

Die Realisierbarkeit des Sanierungsplans wird vom Alpenländischen Kreditorenverband nunmehr eingehend geprüft. Auch ist der Frage nachzugehen, ob, bzw. in welcher Form dieser Zahlungsvorschlag, der lediglich den gesetzlichen Mindesterfordernissen entspricht, verbessert werden kann. 

Der Alpenländische Kreditorenverband bietet Ihnen gerne an, Sie bestmöglich zu vertreten, Ihre Forderung beim Insolvenzgericht anzumelden sowie Ihnen über den Fortgang zu berichten.
 

 
 
 
// WEITERES VORGEHEN  

Übergeben Sie uns Ihre Forderung zur Anmeldung bei Gericht! Verwenden Sie unser praktisches ONLINE Tool: 
 


KONTAKTINFO
Mag. Danijela Pinczolits
Insolvenzabteilung Wien/NÖ/Bgld.
05 04 1000
forderungsanmeldung@akveuropa.at 

KOSTEN

Für die Vertretung im gesamten Verfahren verrechnen wir lediglich die überschaubaren und kalkulierbaren Einheitstarife (ohne Quoteneinbehalte in Form eines Erfolgshonorars), die sich nach der Höhe Ihrer Forderung richten. 

Die Kosten für die Vertretung im Insolvenzverfahren entnehmen Sie bitte unseren Tarifen

Sobald uns Ihr Auftrag vorliegt werden wir für Sie tätig.  
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