Die Antragstellerin ist spezialisiert auf hochwertige Lichtplanungen, individuelle Beleuchtungskonzepte und den Vertrieb von Designleuchten für gewerbliche sowie private Kunden.
Tätigkeiten wie Büroverwaltung, Zahlungsverkehr, Außendienst und Marketing werden für die Antragstellerin von der Muttergesellschaft CLC Light Consulting GmbH erledigt. Über die CLC Light Consulting GmbH ist ebenfalls ein Insolvenzverfahren beim Handelsgericht Wien zur GZ 2 S 97/25i anhängig.
Von dieser Insolvenz sind 6 Dienstnehmer betroffen. Die fälligen Löhne und Gehälter wurden nicht mehr bezahlt.
INSOLVENZURSACHEN & VERMÖGENDas Abgleiten in die nunmehrige Insolvenz führt die Antragstellerin auf die negativen wirtschaftlichen Entwicklungen in der Branche der Immobilienentwicklung zurück. Die Auftraggeber (Immobilienentwickler) haben Aufträge storniert bzw. verschoben.
Die aktuellen Vermögensverhältnisse müssen im Zuge des Verfahrens erst überprüft werden.
Es wird nunmehr im Rahmen des Insolvenzverfahrens das vorhandene Vermögen inventarisiert und geschätzt. Erst nach diesen Ermittlungen wird eine Stellungnahme zu den Befriedigungsaussichten der Gläubiger möglich sein.
Laut der uns vorliegenden Unterlagen sind von dieser Insolvenz 108 Gläubiger betroffen. Die Höhe der Gesamtverbindlichkeiten ist derzeit noch nicht bekannt.
Eine Anmeldung Ihrer Forderung ist zu empfehlen. Wir stellen Ihnen gerne die kostengünstigen Dienste unseres Verbandes zur Verfügung.
PROGNOSE
Die weitere Vorgangsweise bleibt abzuwarten.