Sie sind hier:
Startseite » Newsroom » Presse » COCON Sicherheitssysteme GmbH – Ergänzungen
- Twitter – AKV EUROPATwitter – AKV EUROPA Insolvenzticker
- LinkedIn – AKV EUROPALinkedIn – AKV EUROPA
- Youtube – AKV EUROPAYoutube – AKV EUROPA
Ihre Vorteile durch die Mitgliedschaft:
Weitere Informationen
Wie der Alpenländische Kreditorenverband (AKV) bereits bekanntgegeben hat, wurde über das Vermögen der COCON Sicherheitssysteme GmbH (FN140597k) zur GZ 36 S 84/25g am Landesgericht Korneuburg ein Konkursverfahren eröffnet.
Angemerkt wird, dass über das Vermögen der Schuldnerin bereits ein Insolvenzverfahren zu GZ 32 S 4/16z beim Landesgericht Korneuburg anhängig war, welches gemäß § 152 b IO mit einem 22%igen Sanierungsplan abgeschlossen und erfüllt wurde.
Bei der Firma COCON Sicherheitssysteme GmbH handelt es sich um ein alteingesessenes Familienunternehmen, welches 1995 gegründet wurde. Das Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre auf den Handel und die Montage von Fenstern und Türen spezialisiert.
Geschäftsführer ist Herr Markus Schremser, welcher diese Position seit 24.03.2017 innehat.
Das Stammkapital in Höhe von EUR 188.000,00 wurde zur Gänze einbezahlt.
Das Abgleiten in die nunmehrige Insolvenz wird auf die COVID – 19 Pandemie, den Ukrainekrieg, der Immobilienkrise sowie den allgemeinen Preisanstiegen vor allem im Bereich Energie und der Materialienbeschaffung zurückgeführt.
Derzeit sind 7 Dienstnehmer beim schuldnerischen Unternehmen beschäftigt.
Gemäß den vorgelegten Unterlagen sind von diesem Insolvenzverfahren derzeit 66 Gläubiger mit Gesamtforderungen von rund EUR 900.000,00 betroffen.
Die Schuldnerin beabsichtigt das Unternehmen zu sanieren und seinen Gläubiger einen Sanierungsplan anzubieten.
Forderungsanmeldungen können ab sofort über den AKV angemeldet werden.
Bei Veröffentlichung wird um Quellenangabe gebeten.
AKV EUROPA
Alpenländischer Kreditorenverband
Geschäftsstelle Wien, NÖ, Burgenland
Tel: 05 04 100 – 1380