woman_slider

AKV-Mitgliedschaft

Ihre Vorteile durch die Mitgliedschaft:

  • AKV-Schutzpaket
  • AKV-ONLINE Service rund um die Uhr
  • einfache Beauftragung
  • günstige Tarife

Weitere Infos

CRU Christine Ruckendorfer Projekt GmbH

Insolvenzsache

Der Alpenländische Kreditorenverband (AKV) gibt bekannt, dass über das Vermögen der Firma CRU Christine Ruckendorfer Projekt GmbH (FN 188663x) beim Handelsgericht Wien ein Konkursverfahren mit GZ 9 S 73/26p eröffnet wurde.

Unternehmensdaten

Der Insolvenzschuldner betreibt seit dem Jahr 2002 am Standort Rahlgasse 5, 1060 Wien, den Geschäftsbetrieb „Aux Gazelles“, welcher die Bereiche Hammam, Clubbar, Gastronomie, Bazaar und Business Lounge umfasst. Die Gesellschaft wurde mit Gesellschaftsvertrag vom 15.10.1999 gegründet.

Das Unternehmen gilt als etablierter Wiener Gastronomie- und Eventbetrieb und ist insbesondere für sein orientalisch geprägtes Konzept bekannt. Neben dem regulären Restaurantbetrieb werden regelmäßig kulturelle Veranstaltungen, Musikveranstaltungen, Firmenfeiern, private Events und
sonstige gesellschaftliche Zusammenkünfte ausgerichtet.

Insolvenzursachen / Vermögenslage

Die Gründe für das Abgleiten in die nunmehrige Insolvenz sowie die aktuellen Vermögensverhältnisse müssen im Zuge des Verfahrens erst überprüft werden.

Im Unternehmen sind derzeit 15 Dienstnehmer beschäftigt.

Nach Vorliegen einer Inventarisierung sowie der Schätzung eines vom Insolvenzverwalter noch zu bestellenden Gutachters kann der genaue Wert des im schuldnerischen Unternehmen befindlichen Anlage- und Umlaufvermögens bekanntgegeben werden. Auch sind etwaig offene Forderungen noch
vom Insolvenzverwalter auf deren Werthaltigkeit sowie Einbringlichkeit hin zu überprüfen.

Laut vorliegenden Gläubigerliste geht die Antragstellerin von Verbindlichkeiten in der Höhe von rund EUR 230.000,00 aus und sind von diesem Verfahren rund 58 Gläubiger betroffen.

Der Alpenländische Kreditorenverband bietet ab sofort allen von dieser Insolvenz betroffenen Gläubigern gerne an, Sie bestmöglich zu vertreten, Ihre Forderung beim zuständigen Konkursgericht anzumelden sowie Ihnen über den Fortgang des Verfahrens zu berichten.

Weitere Vorgangsweise

Derzeit wurde kein Antrag auf Sanierung eingebracht. Ob ein solcher geplant ist, kann im Moment noch nicht gesagt werden und wird im Zuge des Verfahrens geklärt.

Verfahrensdaten

Eröffnung:                    11.06.2026
Anmeldefrist:               27.08.2026
Insolvenzverwalter:    Dr. Johannes MÜLLER
Prüfungstagsatzung:  10. September 2026

Forderungsanmeldungen können ab sofort über den AKV angemeldet werden.

Bei Veröffentlichung wird um Quellenangabe gebeten.

Rückfragenhinweis

AKV EUROPA

Alpenländischer Kreditorenverband

Geschäftsstelle Wien, NÖ, Burgenland

Tel: 05 04 100 – 1380