GenussPabst GmbH

Der Alpenländische Kreditorenverband gibt bekannt, dass über das Vermögen der GenussPabst GmbH, FN 582940s, beim zuständigen Landesgericht Wels ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet wurde.

Die im Jahr 2022 gegründete Schuldnerin mit Sitz in 4840 Vöcklabruck betreibt das Gewerbe der Fleischhauerei. Des Weiteren wird von der Antragstellerin ebenfalls am Standort 4840 Vöcklabruck das Nachtlokal „Village Hill“ geführt. Gegenwärtig sind 13 Dienstnehmer im Unternehmen beschäftigt.

Insolvenzursachen/Vermögenswerte

Betreffend der Gründe für das Abgleiten in die gegenständliche Insolvenz wird im Eröffnungsantrag angeführt, dass bei der Gründung des Unternehmens strategische Fehlentscheidungen getroffen worden seien. So habe man im Zuge der Gründung des Unternehmens zu viele Betätigungsfelder gleichzeitig bedient.

Laut der uns vorliegenden Gläubigerliste sind derzeit ca. 50 Gläubiger von dieser Insolvenz betroffen.

Wie den Eröffnungsunterlagen zu entnehmen ist, belaufen sich die Verbindlichkeiten auf ca. EUR 1,23 Mio. Den angeführten Passiva stehen Aktiva im Umfang von EUR 942.000,00 gegenüber (Anlagevermögen).

Die Schuldnerin strebt eine Unternehmensfortführung sowie eine Entschuldung mittels eines Sanierungsplanes an. Gegenwärtig bietet die Antragstellerin ihren Gläubigern eine Quote von 20 % binnen zwei Jahren an. Es handelt sich hierbei um das gesetzliche Mindesterfordernis für ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung.

Eröffnung:                              19.02.2024
Anmeldefrist:                         18.04.2024