woman_slider

AKV-Mitgliedschaft

Ihre Vorteile durch die Mitgliedschaft:

  • AKV-Schutzpaket
  • AKV-ONLINE Service rund um die Uhr
  • einfache Beauftragung
  • günstige Tarife

Weitere Infos

SIGNA Holding GmbH

Zurücklegung der Eigenverwaltung

Der Alpenländische Kreditorenverband gibt bekannt, dass im Verfahren der SIGNA Holding GmbH die Eigenverwaltung von der Schuldnerin zurückgelegt wurde.

Der derzeit angebotene Sanierungsplan mit einer Quote von 30% wird nicht zurückgezogen.

Als Hintergrund hierfür wurde von der Schuldnerin sowie deren Vertretern mitgeteilt, dass eine Beurteilung der Angemessenheit sowie Erfüllbarkeit des angebotenen Sanierungsplans im Rahmen der durch die Eigenverwaltung vorgegeben Frist von 90 Tagen faktisch nicht möglich war und die Aufarbeitung des komplexen Konzerngeflechts mehr Zeit benötigt. Insbesondere sollen die weiteren Verfahrensabläufe der Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung der beiden Töchtergesellschaften SIGNA Prime Selection AG und SIGNA Development Selection AG abgewartet werden. Eine Sanierungsplantagsatzung soll Ende April stattfinden.

Bei Veröffentlichung wird um Quellenangabe gebeten.

// Übersicht der Pressemeldungen zu den Insolvenzen der SIGNA-Gruppe

Rückfragenhinweis

AKV EUROPA
Alpenländischer Kreditorenverband

Geschäftsstelle Wien, NÖ, Burgenland
Tel: 05 04 100 – 1380