- Twitter – AKV EUROPATwitter – AKV EUROPA Insolvenzticker
- LinkedIn – AKV EUROPALinkedIn – AKV EUROPA
- Youtube – AKV EUROPAYoutube – AKV EUROPA
AKV-Mitgliedschaft
Ihre Vorteile durch die Mitgliedschaft:
- AKV-Schutzpaket
- AKV-ONLINE Service rund um die Uhr
- einfache Beauftragung
- günstige Tarife
SPS Maschinenbau GmbH
Insolvenzsache
Der Alpenländische Kreditorenverband (AKV) gibt bekannt, dass die SPS Maschinenbau GmbH, FN301652g den Antrag auf Annahme eines Sanierungsplans zurückgezogen hat und die ursprünglich für den 12.02.2026, 13:30 Uhr, anberaumte Sanierungsplantagsatzung vor dem Landesgericht Wels entsprechend abberaumt wurde. Das Sanierungsverfahren wurde in ein Konkursverfahren umgewandelt.
Ausblick
Das schuldnerische Unternehmen wurde bereits kurz nach Insolvenzeröffnung am 24. November 2025 mit insolvenzgerichtlichem Beschluss geschlossen und haben auch sämtliche Dienstnehmer ihren Austritt erklärt.
Das vorhandene und verwertbare Vermögen der SPS Maschinenbau GmbH beläuft sich nach aktuellen Einschätzungen auf rund EUR 348.000,00. Demgegenüber stehen aktuell anerkannte Insolvenzforderungen von etwa EUR 4,75 Mio, was einer geschätzten Liquidationsquote von rund 7 % entspricht.
Forderungsanmeldungen können ab sofort über den AKV angemeldet werden.
Bei Veröffentlichung wird um Quellenangabe gebeten.
Rückfragenhinweis
AKV EUROPA
Alpenländischer Kreditorenverband
Geschäftsstelle Linz
Tel: 05 04 100 – 4000

